Knubbel im Leistenbereich, bitte um Hilfe

5 Antworten

Hallo Maibchen. Das ist ziemlich sicher ein Leistenbruch. Mit Bruch meint man hier einen Durchbruch des Darms. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können was ja hier auch der Fall ist. Ein Leistenbruch ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann. Du solltest nicht warten sondern unbedingt zum Arzt.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Meine Schwester hatte das auch mal. Also zum Arzt musst du auf jeden Fall gehen. Erstmal zum Hausarzt. Bei meiner Schwester war es dann am Ende ein Leistenbruch.

Dann geh mal zu deinem Hausarzt und sage ihm/ihr, dass du den Verdacht hast, dass du einen Leistenbruch hast. Am Besten direkt morgen früh, dann hast du das hinter dir.

hi!

das hatte ich letztens in gesundheiitswissenschaften.. kurze frage: treibst du regelmäßig sport oder eher weniger?

Täglich

@Maibchen

ok, dann würde ich an deiner stelle zum arzt gehen. es könnte wirklich ein leistenbruch sein. die sind zwar nicht 'so' schlimm, wie es sich anhört, müssen aber, glaube ich, operiert werden. geh am besten morgen früh direkt zu deinem hausarzt und lass das checken. :)

hausarzt, muss nichts schlimmes sein!

Was möchtest Du wissen?