Knubbel im Arm

5 Antworten

Ich habe so etwas auf einem Oberschenkel. Arzt hat Ultraschall gemacht und festgestellt, dass das eine Kalkablagerung ist, die wohl von einem Stoß (Bluterguss) kommt. Es muss also nix Schlimmes sein, aber der Arzt sollte es auf jeden Fall sehen! LG Kirsche

Geh' zum Arzt, der wird es wissen.

Dies ist eine harmlose aufstaung von flüssichkeiten unter deiner haut 8ich hatte das mal an der wange) es wird bald weggehen.

ich würde aber an deiner stelle zum arzt gehen, nacher liege ich falsch und das ist ein tumor §)

kann eine verhärtung sein, geh lieber zu einem Arzt bevor du durch ferndiagnosen verunsichert bist der sieht es und kann dir genau sagen was sache ist

Das kann alles mögliche sein. Gewissheit erfährst Du nur bei einem Arztbesuch!

immer rote wangen - muss das eine krankheit sein?

Hey

also meine Mutter hat auch immer gerötete Wangen, genau so wie ich. Allerdings schminkt sie sich natürlich deshalb fällt das nicht so auf... ich als männliches Wesen schminke mich nicht :D

Bei ihr sieht man auch leicht dünne Adern durch die Haut. Mein Onkel hat das Problem ebenfalls, auch er ist immer rot. Ich hab das nur auf Bildern gesehen daher kann ich keine Details nennen. Ebenso wie die Schwester meiner Oma und der Bruder meine Oma. Bei manchen ist es mehr, bei manchen weniger. Aber diese Grundröte auf den Wangen haben sie alle. Nur meine Oma selbst nicht... Meine Mutter aber wieder und ich auch.

Ich hab dann mal im Internet gegoogelt und jetzt natürlich Angst, dass ich Couperose habe, die zu einer Rosazea (Fluch der Kelten) wird... Ich bin zwar keine kelticher Typ und der Rest meine Familie auch nicht aber das kann ja auch andere treffen.

Jedenfalls wollte ich mal wissen, ob das unbedingt Couperose oder Rosazea sein muss, wenn Adern durch die Haut zu sehen sind auf den Wangen. Oder kann es auch natürlichen Ursprungs sein? Dass das einfach vererbt ist und nicht krankhaft?

Hier mal eine paar Bilder noch dazu: Also wirklich stören tut mich das nicht, nur halt wenns kalt ist draußen und ich sehe dass alle Leute ne normale Gesichtsfarbe haben und meine Wangen knallrot sind :D aber so bei normalen Temperaturen oder im Sommer fällt das bei mir nicht so auf die sind halt nur n bisschen gerötet. Im Moment sind sie auch drin wo es warm ist ziemlich rot.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?