Knubbel am Zahnfleisch

9 Antworten

Vielleicht komt der "Knubbel" durch eine Verletzung im Zahnfleisch, weil Du draufbeißt.- Das sollte vom Zahnarzt kontrolliert werden, zumal es auch entlastet werden muss.- Jetzt abzuwarten ist Unsinn.- Mit Mundspülung desinfizieren ist ok, hilft aber nicht weiter.- Also bitte : beim Zahnarzt vorzeigen - HEUTE

Eine Runde Mitleid, oder einfach mal ein bisschen raten, oder einfach mal sich helfen lassen und zum Zahnarzt gehen...

Hallo, ist wahrscheinlich ne Entzündung am Zahnfleisch. Eine Aphte oder sowas. Am besten zum Zahnarzt, der soll es sich anschauen und gibt dir dann was zum drauf machen. (Antibakterielle Salbe für den Mund oder Mundspülung) Oder in die Apotheke, Chlorhexamed-Spülung kaufen - wenn es nach 1 - 2 Tagen nicht besser wird, zum Zahnarzt. Gute Besserung.

Ich hatte mal bei ähnlichen Symptomen eine Eitertasche, die war auch wegen Druck auf der Stelle da. Der Zahnarzt sollte sich das angucken und eventuell öffnen, damit was auch immer darin ist, ablaufen kann . Gute Besserung :)

Knubbel unten? Spitzer Zahn von oben? Also weiter vorn. Sitzt er zwischen zwei Zähnen kann es eineTaschenentzündung sein. Tut es weh, wenn Du auf diesen unteren Zahn beisst? Dann kann es eine schon fortgescshrittene Nerventzündung sein. Bester Rat: Geh zum Zahnarzt, denn nur durch direkte Kontrolle kann der Doc herausfinden, was das ist. W. Völker