Knoten am Hals Lymphknoten?

3 Antworten

Man bekommt die Lymphknoten nicht, man hat sie. Und wenn eine Entzündung da ist, schwellen sie an, weil sie Entzündungen bekämpfen.

Es könnte also sein, das dein Zahnfleisch entzündet ist.

Lymphknoten befinden sich im ganzen Körper. Auch im Halsbereich. Diese schwellen an, wenn sich Entzündungen in deren Umgebung befinden. Können aber auch bei Erkältungen anschwellen. Müssen auch nicht immer Schmerzen. Beobachte, ob es mit abklingen der Symptomatik am Zahnfleisch rückläufig ist. Müsste eigentlich... Sollte es nicht, würde ich dennoch einen Arzt drauf schauen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lymphknoten hast du immer.
Diesen merkst du aber, weil er geschwollen ist. Vermutlich weil du eine Entzündung am Zahnfleisch hast, weswegen dir dieses weh tut.

Geh zum Arzt und lass das behandeln.

Was möchtest Du wissen?