Knorppel am Rücken

 - (Rücken, Knochen, Knorppel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich sehr nach einem Lipom an. Wenn das stimmt ist es eine Fettgeschwulst die völlig ungefährlich ist, aber langsam immer größer wird. Diese solltest du entfernen lassen, solange sie relativ klein ist. Umso geringer ist der Eingriff. Grundsätzlich ist alles was beweglich ist besser als alles was mit dem umliegenden Gewebe fest verwachsen ist. Geh zum Arzt, keine Angst, ist nichts Schlimmes.

da ist kein Knorpel, es kann ein Lipom sein, oder du kannst einfach die HAut über dem Ileosakralgelenk gut bewegen. Mach dir keinen Stress.

Mal eine ganz kurze Frage, was ändert das, wenn Du operiert werden müßtest ? Dann ist es halt etwas, was Du tun musst, auch wenn Du Angst davor hast ! - Also gehe lieber gleich zum Arzt, denn alles andere ist entweder Spekulation oder aufschieben oder beides !!! Du wirst erleichtert sein, wenn Du da warst, denn wir haben kein Medizinstudium und können jetzt ganz wilde Vermutungen anstellen...

Wie soll dir jemand das beantworten. Das kann nur ein Arzt, es gibt bestimmt ganz viele Möglichkeiten die ganz harmlos sind, also ab zum Arzt mit dir!!!!!!

Kann Dir auch nur raten zum Arzt zu gehen und abklären zu lassen, was das ist.