Knochige Schultern

2 Antworten

wäre hilfreich wenn du schreibst wie alt du bist wie groß und wie schwer - dann könnte man es versuchen einschätzen - ohne diese Infos klappt leider gar nicht - das gleicht dem fischen im trüben - da kann ich nur raten - z.B. so..

Ich vermute dass du noch recht jung bist, vielleicht sogar unter 16 Jahren? da ist es ganz arg oft so dass sich das Problem von ganz alleine während Ende der Pubertät erledigt weil sich der Körper und Muskeln erst mit der Zeit so richtig ausbilden und dann auch ganz gern ein Gewichtsschub eintritt der alles recht gut und gleichmäßig aufpolstert. Passiert das nicht,von alleine, hilft es wirklich - regelmäßig Sport zu machen - vor allem auch, damit der Apetitt regelmäßig und richtig gut angeregt wird - und natürlich soll man immer gut und ausgewogen essen - also auf jeden Fall Frühstücken -. auch wenn man da keinen Hunger hat - und z.B. 2x am Tag eine warme Portion zu sich nehmen - und dazwischen kleinere Zwischenmahlzeiten - Obst, und auch mal was Süßes zur Belohnung - das alles zusammen genommen, hilft eigentlich immer :-)

Oft ist es sogar so, dass die Leute von sich selbst zwar sagen, ich esse total viel - ich esse immer ... usw. Aber wenn man dann mal wirklich nachschaut was tatsächlich so gegessen wird, dann wird ganz schnell offensichtlich, dass es leider doch eine Fehleinschätzung war! Also dass tatsächlich doch gar nicht so viel gegessen wird, wie die Person selbst denkt, sondern dass es eigentlich nicht mal recht ausreicht um den bestehenden Kalorienbedarf auf Dauer zu decken, also dass eigentlich sogar eine Gewichtsabnahme vorprogrammiert ist - anstatt die erhoffte Gewichtszunahme.

Dann muß man auch noch bedenken dass es total verschiedene Stoffwechsel gibt! Es gibt also tatsächlich solche Fälle wo total viel gegessen wird - also so viel dass andere personen davon ständig zunehmen würden - das liegt dann einfach am Stoffwechsel. Oft findet bei jungen Menschen bis Mitte / Ende 20 schlichtweg eine stark erhöhte Verstoffwechselung statt - was sich erst so über 30 normalisiert. Bei meinem Gatten war es jedenfalls damals so - sein Körper hat bis er ca. 32 Jahre alt war einfach schlichtweg dreimal so viel verbrannt wie mein normaler Körper - und ich kann das recht gut einschätzen ! Nach dem was er gegessen hat - hätte er jede Woche 1 kg zunehmen müssen - aber er war einfach nur dünn mit 72 kg bei 2 m Größe! Aber wie gesagt - irgendwann über 30 hat sich das von ganz alleine normalisiert - mit 82 kg hatte er eine tolle Figur!- und ab dem Moment als er dann auch noch mit dem Rauchen aufhörte - also ab 35 Jahren - begann er zuzunehmen - auf 90 ... 95 kg und dann hatte er auf einen Schlag sogar richtige Gewichtsprobleme - über die er ja früher immer nur gelästert hatte :-) ab 95 kg begann sogar er mit seinen 2 m Größe - einen Bauch anzusetzen - und musste ab da wirklich stetig aufs Gewicht achten! Mittlerweile ist er 46 Jahre alt hält sich nun so bei 90 kg - mit Tendenz zum zunehmen und muß wirklich regelmäßig Sport treiben damit der Bauch nicht wieder kommt - und dazu muß er sogar immer mit dem Essen aufpassen - sonst nimmt er ziemlich schnell zu! Da siehst du mal wie sich der Stoffwechsel verändert hat - früher - also zwischen 15 und 30 Jahren hat er immer die drei- bis vierfache Portion gegessen - hat sich beim Grieche immer die 2 Personen Platte für sich alleine bestellt, dazu Vorspeise und Nachtisch .. abends dann noch 2 Tütchen Gummibären alleine usw. und war trotzdem einfach NUR DÜNN!!!

Ach ja - das ist noch interessant- er hat mir mal erzählt - er wollte so mit 19 Jahren - also vor meiner Zeit, auch mal zunehmen , weil er so arg dünn war - auch bei ihm waren die Schlüsselbeine und Schultern arg hervorgestanden so dass es einfach richtig mager aussah.

Dazu hat er sich im Sportstudio angemeldet und jeden Tag richtig Sport getrieben - das hatte tatsächlich auch eine Gewichtszunahme bewirkt - aber seine Mutter hat nach 1 Monat Veto eingelegt, denn sie hatte allein in dem Monat 500,- M E H R !!! an Lebensmittelkosten ! Sie setzte mit ihm die Pistole auf die Brust - entweder aufhören mit dem Kraftsport - oder das Essen selbst zahlen! Da er dafür einen Nebenjob gebraucht hätte hat er lieber mit dem Kraftsport aufgehört...

Ich denke jetzt hab ich dir ein paar Anregungen gegeben - also schreib doch mal was über dich!

Bei Frauen ist die Schulterbreite mit 42-45 cm eigentlich normal - miss doch mal eine Bluse oder gut sitzendes Shirt (bei dem die Ärmel wirklich oben angesetzt sind) wie breit es denn oben auf den Schultern zwischen den Ärmeln ist, kann mir gar nicht vorstellen dass du da breiter bist.