Knochenbruch - Heilprozess - Hilft Voltaren Schmerzgel?

5 Antworten

Wenn es dir mit einen Salbenverband besser geht, dann kannst Du das natürlich machen.

Schaden wird es dir nicht.

.

Allerdings ist so, dass der Wirkstoff nicht tiefer als in die Unterhaut einzieht, also er ist noch weit vom Knochen entfernt und wird deswegen keinerlei Einfluß auf ihn haben.

Aber ein Tabverband hilft vielleicht.

Kein Gel kann derart tief ins Gewebe eindringen.

Voltaren kann Schmerzen lindern (wenn auch wahrscheinlich nicht sooo tief im Gewebe), es hat keinen Einfluss auf den Heilungsprozess.

Also Voltarengel ist eigentlich nur was für oberflächliche "kleine" Sachen. Außerdem doktorst Du damit nur an den Symthomen rum.

Wenn Du noch nicht so belastbar bist, dann lass es langsam angehen. Zu starke Belastung kann dich meilenweit in der Genesung zurückwerfen!

Ansonsten würde ich sagen Arzt befragen

vorschlag, wenig belasten, montag zum doc