Knochen tun weh kommt das vom hungern?

6 Antworten

Alter du bist 10 und machst ne Diät?!?! Glaub mir dein achso runder Bauch wächst sich mit dem alter noch flach. Wer auch immer dir das eingeredet hat...schlag ihn... und grüße ihn dann von mir.

ToadMushroom
Fragesteller

ich bin 18 du hirsch!

Ja klar ist das normal bei den umstände, dein Bauchweh  kommt vom hunger und die restlichen schmerzen davon das dein körper in eine art schon zustand geht und somit seine reserven aufbraucht. Dazu kommt das dein körper und dein immunsystem sehr geschwächt sind.

Wenn du abnehmen willst empfehle ich dir dich mit gesunder Ernährung  und sport auseinander  zu  setzen, da so dein körper fit bleibt und nicht dermassen hunger ausgesetzt ist.

Wenn du abnehmen möchtest reicht es schon wenn du deine kalorien zufuhr z.b. 2000 kilokalorien am tag um 200 d.h. auf 1800 verringerst, wenn du dazu noch sport machst bleibst du fit und hast keine schmerzen

Einen erfolg siehst du trotzdem.

ToadMushroom
Fragesteller

nein ich kan nnciht gesund essen das sind mir zuviele kcal.

das schlimme ich hab nicht mal hunger und auch kein appetit mehr.

1800 kcal sind zuviel, ds schaff ich nicht mal ich schaff unur höchstens 1000 kcal am tag an den esstagen.

sandy0001  22.09.2015, 19:21
@ToadMushroom

Kommt darauf an was du ist ein normaler erwachsener mensch sollte am tag mind. 1600 kcal essen und das schaffen die meisten auch z.b. iss nicht so viele Kohlenhydrate  da diese sehr satt machen sondern mehr proteine und eiweiß zum beispiel. Dies ist auf dauer zwar auch nicht gesund, da man eigentlich ein gesundes Mittelmaß  finden sollte, aber so kommst du vielleicht auf mehr Kalorien

ToadMushroom
Fragesteller
@sandy0001

Ich will nicht mehr kcal essen.

hab heut echt keinen hunger irgendwie.

sandy0001  22.09.2015, 19:32
@ToadMushroom

Geh lieber einmal zum Arzt

Ok gleich als erstes mal... hör auf mit dem Mist!

Du folterst derzeit deinen Körper und kriegst entsprechende Resultate. Diese Diät ist absoluter Müll und du begiebst dich hier in Bereiche der Unterernährungskrankheiten.

Die Appetitlosigkeit, deine Schmerzen, dein Muskelkater und sicherlich auch deine Kraftlosigkeit sind ganz normale Symptome bei deiner furchtbaren Ernährungsweise und lassen darauf schließen, dass du das hier schon etwas länger machst. Dein Körper hat den Kreislauf runtergefahren und baut bereits Muskelmasse ab um möglichst viel Energie zu sparen, er befindet sich im Überlebensmodus. Was du durchmachst ist ein krankheitsähnlicher Zustand der von drastischer Unterernährung kommt.

Ich muss dir leider sagen, dass du sehr bald im Krankenhaus landest, und ich nehme an das spürst du auch selber schon, wenn du nicht bald etwas an deinem Lebensstil änderst.

Es gibt für jede Diät eine ziemlich simple Grundregel: Dein Körper hat einen täglichen Grundbedarf für die Versorgung der Organe und wichtigen Muskeln und zwar Normalgewicht (Körpergröße - 100) x 1,0 (ich nehme mal an du bist eine Frau) x 24, nehmen wir mal an du bist 1,70m groß, dann wären das 1680 kcal die du pro Tag verbrauchen würdest, falls du 24h durchschläfst. Das macht bei einem normalen Tagesablauf etwa 60 - 70% deines Kalorienverbrauchs aus, du würdest also auf gute 2500 kcal am Tag kommen.

Jetzt zu der Grundregel... Der tägliche Grundbedarf des Körper sollte unter keinen Umständen unterschritten werden! Hierbei geht es nicht um zu- oder abnehmen sondern ums Überleben.

Ich gebe dir mal noch meine Standardtipps für einen gesunden und nachhaltigen Fettabbau und Lebensstil und kann dich nur bitten deinem Körper mal etwas Gutes zu tun:

  • Viel (und am besten ausschließlich) Wasser trinken, 3l täglich als Orientierung. Tee, Kaffee sind ok, Limonade, Saft, Bier etc. möglichst selten.
  • Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist der Schlüssel einer guten und erfolgreichen "Diät". Obst, Gemüse, Salat, mageres Fleisch, Fisch und Vollkornprodukte sind dafür essentiell. Von Süßigkeiten, fettigen Speißen und Fertigprodukten (sowas wie Dosenmais ist natürlich ok) sollte man sich fernhalten, diese enthalten nicht nur Zusatzstoffe sondern meist auch viele versteckte Nährstoffe um sie geschmacksintensiver zu machen.
  • Im Idealfall sollte man frisch kochen. Das kann jeder Idiot mit ein bisschen Übung und eine große Portion für die nächsten Tage kaltzustellen, hilft nicht jeden Tag lange kochen zu müssen.
  • Wichtig ist, nicht zu wenig zu essen. Konfrontiert man den Körper mit einer Hungersnot fährt dieser den Kreislauf runter um den Verbrauch zu senken, nach der Diät erhöht sich dieser nur sehr langsam (12 - 18 Monate) und man nimmt wieder zu (Jojo-Effekt). Jeden Tag mindestens den Grundumsatz essen! Dieser lässt sich ganz leicht berechnen: Normalgewicht (Größe - 100) x 1,0 (1,1 für Männer) x 24. In etwa so viel braucht der Körper jeden Tag um die wichtigen Organe, Muskeln etc. zu versorgen.
  • Iss 3 Mahlzeiten pro Tag mit min. 3 (besser 5) Stunden dazwischen. Spar dir die Zwischenmahlzeiten (das gilt auch für Cappucino, Cola etc.), diese erhöhen den Insulinspiegel und fördern die Fetteinlagerung.
  • Sport ist wichtig zum abnehmen, das gilt sowohl für Krafttraining als auch für Ausdauereinheiten. 1kg Muskeln verbraucht im Ruhezustand etwa 100 kcal pro Tag, außerdem fördert Krafttraining auch den Verbrauch der bereits vorhandenen Muskeln. Krafttraining kann man auch problemlos Zuhause machen, auf youtube werden duzende Übungen mit dem Körpergewicht vorgeführt.
  • Beim Ausdauertraining gibt es ein paar Dinge zu beachten. Joggen, Radfahren, Schwimmen, alles bei dem du konstant in Bewegung bist, ist gut zum abnehmen. Mach lange Übungen, 45 - 60min sind empfehlenswert, der unfitte Körper braucht eine Weile bis er wirklich Fett verbrennt. Übertreib es nicht, Fett wird nur verbrannt wenn der Körper genug Sauerstoff hat (also nicht wenn du nach Luft ringst/Seitenstechen hast), außerdem geht durch Überanstrengung der Trainingseffekt verloren.
  • Noch ein Hinweis für alle Ungeduldigen... man sollte etwa 2kg Fett pro Monat abnehmen, alles andere ist ungesund und führt zum Jojo-Effekt, du hast dir die Kilos ja auch nicht in 2 Wochen angefressen. Schmeiß am besten auch deine Waage weg, du willst Fett und nicht Gewicht verlieren.

Falls noch Fragen bestehen, oder ich noch etwas vergessen habe, bin ich gerne bereit darauf einzugehen.

ToadMushroom
Fragesteller

Kraft hab ich noch genug! Fühl mich so wie sonst imemr auch auser die schmerzen.

Und nein ich höär nicht auf damit!

Funzel88  22.09.2015, 19:42
@ToadMushroom

Tjaaaa... sollte das keine Trollfrage sein, kann ich dir nur dringend empfehlen mal einen Arzt bzw. Psychologen aufzusuchen.

xDAniiiiixD  18.11.2015, 17:30
@ToadMushroom

Dafür, dass du 10 bist, hast du aber relativ anspruchsvollen Text verstanden...

Einen Tag essen, den anderen Tag nicht ist totaler Stress für Deinen Körper. Iss lieber jeden Tag und dafür ausgewogen und mach Sport.

ToadMushroom
Fragesteller

Ne ich will die diät durchziehen.

ToadMushroom
Fragesteller
@ToadMushroom

kommt das davon die schmerzen?

Papynock  22.09.2015, 19:22
@ToadMushroom

Gesund klingt diese Diät nicht. Wenn Du abnehmen willst, nützt eine Diät sowieso nix, denn spätestens, wenn Du wieder normal isst, wirst Du wieder zunehmen. Du regelst mit einer Diät nur den Grundumsatz herunter, aber gerade ein hoher Grundumsatz verbrennt Kalorien (sogar in Ruhephasen).

Schmerzen sind immer ein Warnsignal vom Körper. Wenn ich mal einen Tag lang wegen Stress oder anderem nicht oder kaum zum Essen komme, bekomme ich auch Schmerzen, fühle mich schwach und manchmal wird mir auch übel. Gesund ist das also garantiert nicht.

Du machst die schlimmste  sch...e die du deinem Körper antun kannst! Brech den Rotz sofort ab oder freue dich auf saftige Jojo-Effekte danach inklusive Schäden am Körper! Nen gesundes Essverhalten und etwas Sport sind sicher besser als diese bekloppten "Hungerkuren" die genau DAS bringen - nämlich gar nichts...

ToadMushroom
Fragesteller

ich kann nicht mehr normal essen und ich will die diät durchziehen für immer! Will dünn sein am besten so das ich oirgendwann zusammenklappe weil ich den stress nicht mehr aushalte.

Kommt das denn davon oder nicht?

Raketenbaum  22.09.2015, 19:20
@ToadMushroom

Wenn du nicht einlenken willst und normal isst, wirst du in Kürze die massiven Konsequenzen tragen müssen! Ich bin davon überzeugt dass du ne massive Ess, - und Persönlichkeitsstörung hast (ohne dich angreifen zu wollen) Da hilft aber nur nen Arzt weiter da es ziemlich verbohrt zu sein scheint. Und ja, wenn der Körper Mangelerscheinungen hat, äußert sich da unter anderem so weil die Zellen degenerieren.