Knochen in Schulter springt raus und wieder rein?

2 Antworten

Hallo! Vielleicht eine Luxation im Schultergelenk. Die Schultergelenkluxation ist ein relativ häufiges orthopädisches Krankheitsbild. Ungefähr die Hälfte aller Luxationen betreffen das Schultergelenk.

Vereinfacht gesagt springt der Arm (Humeruskopf) dann zumindest teilweise aus dem Gelenk.

Passier das oft so kann es passieren dass das Gelenk relativ anfällig für Luxationen ist.

Solltest Du unbedingt untersuchen lassen, alles Gute.

Einmal da konnte ich mich daran erinnern das ich und eine Freundin schubkare ( Der Freund hält die Beine hoch und der andere muss sich mit dem armen stützen ) gespielt da habe ich mich gestützt und als ich weiter gehen wollte ,bin ich da gefallen wegen mein linker schulter

Und ja das passiert öfters

@Thorin326

Du musst unbedingt umgehend damit zum Orthopäden. So leiert das Gelenk immer mehr aus 

Eventuell dein Acromio-Clavikulargelenk, gehe damit zum Orthopäden das sind Spezialisten auf dem Gebiet

Sagt mir zwar auch nicht viel ;-) aber das kann ich ja mal Googlen. Dann werde ich doch mal gehen müssen. Vielen dank..

Gerne

Was möchtest Du wissen?