Knoblauchsoße Mundgeruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kommt Hilfe:

Knoblauchgeruch im Mund loswerden

  • Kaue Petersilie, Salbei oder Minze – die ätherische Öle in den Kräutern vertreiben Mundgeruch. ...
  • Kaue nach dem Essen Kardamom. ...
  • Auch mit Kaffeebohnen wirst du den Knoblauchgeruch im Mund los. ...
  • Trinke ein Glas Milch und behalte die Flüssigkeit ein Weilchen im Mund.

Weitere Einträge...

28.09.2017

Knoblauchgeruch loswerden: die besten Hausmittel für Mund und ...

https://utopia.de/.../knoblauchgeruch-loswerden-die-besten-hausmittel-fuer-mund-und-h...

Kann das durch eine Schilddrüsenunterfunktion länger dauern ?

@neuhierundso

Das wäre mir absolut neu! Leg´jetzt einfach los mit Spülen, kauen, usw. und in ´ner Std. siehste weiter, :))

@Unentwegte385

Also bei einem langsamen Stoffwechsel soll es ja länger dauern und Schilddrüsenunterfunktion ist ja oft im Zusammenhang mit einem langsamen Stoffwechsel

@neuhierundso

Aha! Und wieviele Minuten schätzt Du so?

@Unentwegte385

Vielen ♥lichen Dank für den Stern und LG!

Das dauert etwa 12 Stunden, bis der Geruch merklich nachlässt. Zähneputzen und vor allem die Zunge bürsten hilft! Ebenso empfiehlt es sich zu Duschen und die Haut dabei mit einem Waschlappen, weil viel der Duftstoffe auch über die Haut ausgeschieden werden.

Mit ausreichender Mundhygiene sollte der Geruch nicht bis zum nächsten Tag halten. Zähne putzen mit Zahnseide arbeiten sowie Mundspülung sorgen für einen neutralen bis angenehmen Geruch.

Solltest du dennoch Mundergeruch haben, kann es ein Anzeichen auf eine Erkrankung sein. Welche genau kann ich nicht sagen, da es vieles sein könnte.

Naja, Knoblauchgeruch kommt ja nicht nur aus dem Mund, sondern praktisch aus den Poren

@Steffile

knoblauch ist gesund.

@Jowieser70

ich persoenlich habe nichts dagegen, auch gegen den Geruch nicht

@Steffile

er hält auch unsymphatler fern...

Das kann einen Tag anhalten, aber Petersilie kauen und dann ein Glass Milch trinken hilft.

Was möchtest Du wissen?