Knistern im Ohr seid längerer Zeit

3 Antworten

Also ich habe dieses Knistern bzw Knacken auch schon seit über zwei Jahren.... Also immer wenn ich, wie du es beschrieben hast, durch mein rechtes Ohr ausatme oder es sozusagen iwie anspanne. Es nervt manchmal echt. Ich war beim Ohren Arzt und der meinte ich hätte eine Muskelverhärtung die sich vom Ohr über den nacken zieht. Obwohl ich ja dieses Knistern nur im Ohr hatte. Der Arzt meinte es kann weggehen durch eine gute Haltung und gerades Sitzen, eigentlich habe ich aber auch keine schlechte Haltung.... Oder man könnte eine Therapie ausprobieren, bei der man aber auch net sicher sein kann, dass die Geräusche verschwinden.... LG Flora

Kommt gelegentlich vom Kiefergelenk bei kauen oder?

Ne, eigentlich nicht aber einmal tat mein Kiefer total weh, immer wenn ich es weit aufgemacht habe. Es war auch ein komisches Geräusch, als ob sich ein Knochenstückchen abgesplittert hat oder ähnliches.

@Karischka

hatt eich auch, kommt mal vor und geht eigtl auch wieder weg...warum das nur so ab und zu kommt weiß ich nicht....kieferorthopäde mal besuchen wenns nervt...

Dann solltest du mal deine Nebenhölen Checken lassen !

Was möchtest Du wissen?