Knirscherschiene mit Sekundenkleber kleben giftig?

4 Antworten

Nein dass wird nicht halten gehe zum Zahnarzt vielleicht kann man sie reparieren wenn nicht brauchst du eine Neue aber die sind sehr teuer.

Du kannst die Schiene nicht selbst kleben, nicht wegen des Sekundenklebers, sondern weil Du sie nicht so 100% ig wieder zusammengefügt bekommst, wie erforderlich. Gehe zum ZA, der kann u.U. Dir sofort die Schiene reparieren. Vorausgesetzt, er hat ein kleines Labor in der Praxis, sonst dauert die Reparatur 1/2 Tag.

Würde zum Zahnarzt gehen, der kann die sicher für den Moment wieder flicken - auf Dauer muss es wohl eine Neue sein - aber mit Sekundenkleber würde ich da nicht ran gehen!

Am besten eine neue anfertigen lassen, aber zur Frage --> Nein Sekundenkleber ist nicht giftig oder schädlich für die Zähne.

Aber herausgefallene Zahnfüllungen dürfen auf keinen Fall mit Sekundenkleber (Industrie, Baumarkt, Supermarkt) geklebt werden. Davon sterben die Zahnwurzeln ab!!!