Knirschen im großen Zeh

2 Antworten

Das Gelenk könnte entzündet sein, fühlt es sich auch heiß an? Bei Entzündungen hilft kühlen erstmal. Wenn es Gicht oder etwas Rheumatisches wäre, würde Wärme den Schmerz erstmal lindern. Aber ich nehme an, dass du dafür noch zu jung bist. Wenn der Schmerz anhält, suche nächste Woche einen Arzt auf.

Diese Info kam ein bißchen spät, ts ts...

Für Rheuma ist man (leider!) NIE zu jung! Das können sogar schon Kinder haben! Leider nimmt man das als Erwachsener meist nicht ernst und schiebt die Schmerzen auf's "Wachsen" oder sonstiges! :(

naja ich weiß nicht vielleicht liegts auch irgendwie an der überbelastung des großen zehs? Nach einem bruch im mittleren ist dieser nämlich schief zusammengewachsen, und daher rollt er sich natürlich auch nicht mit ab. Der arzt sagte dazu aber, dass ich den schief zusammengewachsenden zeh, erst operieren lassen muss, wenn er den davon links liegenden störend zu seite drückt, was mir abe rnoch nicht passiert ist....

Das hättest du bei deiner Fragestellung mal erwähnen sollen ;)

Das könnte durchaus der Grund sein. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Gelenkschäden bilden, wenn der Zeh sich nicht abrollen kann.

Aber wie meinst du denn das?

-> ...wenn er den davon links liegenden störend zu seite drückt, was mir abe rnoch nicht passiert ist....

?

@GrueneFee

der arzt meinte, ich kann mit einem schief zusammengewachsenden zeh ohne probleme leben, aber ich sollte ihn in einer op zurechtrücken lassen, falls er den links daneben liegenden zeh dauerhaft zur seite drückt

@TheBlackCat

Achso. Ich würde ihn trotzdem mal darauf ansprechen,

dass es anfängt zu schmerzen und eventuell beobachten ob ein anderer Zeh

zur Seite gedrückt wird (vielleicht merkst du's ja nicht immer) :)

Was möchtest Du wissen?