Knieschmerzen vom Nichtstun?

2 Antworten

Nach einer Belastung zieht die Oberschenkel-Muskulatur (Quadrizeps) in der Ruhephase die Kniescheibe auf den Oberschenkelknochen. Der erhöhte Druck kann i.d.R. durch den Knorpel kompensiert werden. Durch regelmäßiges und richtiges Dehnen der Oberschenkelmuskulatur wirst Du schnell wieder schmerzfrei bzw. tritt der Schmerz nicht mehr auf. Falls die Beschwerden nicht nachlassen, dann bitte zum Orthopäden, wegen evtl. Knorpelschaden.

Einfach mal kurzfristig einen Besuch beim Orthopäden anstreben, der kann dir dann genaueres dazu sagen.