Knieschmerzen und kribbeln im Fuß kann das zusammen hängen?!?!?!

2 Antworten

Moin!

Selbstverständlich stehen Knie und Füße in einem unmittelbaren Zusammenhang, - die Füße sind letztendlich das Fundament des Körpers und eine nur kleine Schräglage des Fußes kann schon zu heftigsten Knieschmerzen führen.

Aus meiner langjährigen Erfahrung kenne ich die Symptome "Kribbeln unter der Fußsohle + Knieprobleme". Dieses Kribbeln wird meist von der Mittelfußsehne und durch eine "gezogene" Fußmuskulatur ausgelöst,- meist dann, wenn ein Senkfuß entsteht oder ein bestehender sich weiter durchdrückt und/oder sich dazu ein Knickfuß bildet.

Meist kommen diese Beschwerden bei Sportlern oder im Berufsalltag auf, manchmal aber auch einfach so während der Pubertät.

Ich empfehle, einen Fuß- und Beintherapeuten oder ein auf Füße und Knie spezialisierten Orthopäden aufzusuchen, der sich dann in einer Rund 20 - 30 Minuten Untersuchung ein genaues Bild machen kann und dementsprechend helfen wird.

Vlt Arthrose, weil du halt durch den Bänderris etwas schräg gelaufen bist und so, also Gelenkverschleiß, am besten mal Röntgen lassen^^