Kniescheibe rausgesprungen, aber keine Schmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir bitte einen guten Sportorthopäden, der sich auch mit MPFL auskennt. Wenn die Kniescheibe öfter rausspringt, ist das alles andere als gut für das Gelenk. Mit einer MPFL kann man die Kniescheine sozusagen fixieren.

Das ist großer Mist.... Klingt zwar erstmal gut, zeigt aber daß die notwendigen Haltebänder, insbesondere das MPFL komplett ausgelutscht sind.

Es besteht doch eine ziemlich große Chance, daß Abweichungen von der normalen Anatomie dazu geführt haben. Diese gilt es herauszufinden, bevor man ein Therapiekonzept machen kann. Einfach nur das MPFL neu machen wird wahrscheinlich nicht die ganze Wahrheit sein. Wenn Du mehr wissen willst-ich habe vor 2 Jahren mal eine Reihe Videos zu dem Thema für unsere Klinik gemacht, die auf die möglichen unterschiedlichen Probleme der Anatomie eingehen:

https://www.youtube.com/channel/UCbDOnlIeN1OzlCl_lPBA6cA/videos

Danach weißt Du mehr darüber als die meisten meiner Fachkollegen und kannst besser weiter planen. Nur so lassen solltest Du es nicht-das Problem wird nicht weniger, und der Knorpelschaden immer schlimmer

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klink Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Hey, danke für deine Antwort. Ich habe mir auch ein paar Videos angeguckt... Ich konnte noch nicht zum Arzt. Jedoch habe ich gar keine Schmerzen und das Knie ist nicht geschwollen Soll ich trtzdem zum Arzt?

@Benditk

Irgendjemand muss mit Dir planen, wie es weitergeht-dafür ist zumindest ein MRT wichtig, und eine gute klinische Untersuchung.

wo kommst Du her? Vielleicht ist ja einer von uns Patellaleuten in der Nähe

@Tobias Radebold

Ich komme aus Kassel... was meinen Sie mit planen? Meinen Knie geht es wieder einbahnfrei...

Letzten Monat ist meine „Kniescheibe“ auch rausgesprungen und ich habe auch keinen Mediziner zwangsläufig besucht... natürlich würde ich dir das empfehlen, aber wenn Sie keine Probleme gerade bereitet... 🙄👍

LG

Was möchtest Du wissen?