Kniebandagen bei Knieschmerzen? Wann ist es wirklich sinnvoll?

5 Antworten

Das neueste ist tapen (z.B. mit Kinesio-Tape) Das ist sehr viel wirkungsvoller.

Das kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur: Die Dinger helfen! Ich habe vorher alles ausprobiert, Schmerzmittel, Gels, Cremes, alles. Das einzige was hilft ist die Bandage. Keine Ahnung wieso.

Mit ner Bandage kannst du dein Knie erstmal stützen und es so etwas entlasten. Ich würde aber auf jeden Fall zum Arzt gehen, Knie kühlen und schonen und vllt sogar Schmerzgel auftragen (zB Voltaren) Hatte letzens auch erst Knieschmerzen und am Ende wars dann ne mehrfach verdrehte Kniescheibe. Folge: OP Also lieber schnell zum Arzt ;)

Sinnvoll auf jeden Fall um das Knie ein wenig ruhig zustellen! Bei länger anhaltenden Knieschäden würde ich auf jeden Fall einen guten Orthopäden aufsuchen um eine Meniskusschaden oder ähnliches ausschließen zu können!!

Was möchtest Du wissen?