Knie schmerzen und backer Zyste?

3 Antworten

Kurzfristig kann eine Punktion der Bakerzyste helfen indem die Flüssigkeit abgezogen wird - das ist aber keine Dauerlösung, da sich die Zyste wieder füllen wird, da ihre Ursache nicht behoben wurde.

Der sinnvollere Weg ist die eigentliche Ursache zu suchen und zu beseitigen. In deinem wohl jüngeren Alter vermutlich ein Knorpel- bzw. Meniskusschaden. Ansonsten sind auch etwa arthrotische Veränderungen auslösend - aber wohl meist eher im fortgeschrittenen Alter. Wenn man einen solchen Schaden beseitigt oder zumindest verringert (mittels OP), wird sich die Bakerzyste zurückbilden und damit die Beschwerden.

Hast du schon mal ein MRT bekommen, um die Ursache der Zyste zu finden?

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja hab ich di wissen noch nicht wo her kommt die schmerzen wieder nicht besser mag nicht jeden tag Tabletten nehmen ich weiß nicht mehr weiter ist eine op besser

@Jennifer874

Man muss die Ursache der Zyste kennen, um einschätzen zu können, wie gut die Erfolgschancen einer OP sind.

Die Tabletten helfen nur gegen die Symptome, nicht gegen die Ursache.

Wenn noch nicht gelaufen, lass mal ein MRT machen.

Er hat gesagt ich habe typ2 und Zyste und atrose knorpelschaden

Hab schon spritzen Therapie gehabt Tabletten bekommen und salbe Hilft nix ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Schau was am Freitag der Arzt sagt