knie op termin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Systemfehler, Ärzte können bei Privatpatienten den 3,5 fachen Satz der GOÄ abrechnen und ziehen deshalb Privatpatienten vor. Ist übrigens beim verschreiben von Medikamenten genauso bei Kassenpatienten gibt es eine Limitierung während bei Privatpatienten unbegrenzt verschrieben werden kann.

Das wird in der Regel ambulant durchgeführt, jedenfalls für gesetzlich versicherte. Ich selber habe aber noch nie gehört, dass Privatpatienten bevorzugt wurden. Sicherlich ist es aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

als Privatpatient wird man immer bevorzugt behandelt. da geht's recht schnell.... als Kassenpatient geht's nur schnell wenns akut ist, ansonsten kann es schon ein bisschen dauern

Bei Privar geht immer alles fixer, das hör ich schon von Freunden mit PK.

Wenn´s akut ist, ist aber kein Untesrcheid zwischen PKV und KKV-Patient.

Dankeschön für deine Antwort könntest du mir auch eine genaue Wochen oder Tages Angabe geben . Ich interessiere mich dafür sehr weil eine Freundin von mir privat Patienten ist und es mich interessiert wie lange Privatpatienten auf so einen Termin warten müssen...

Was möchtest Du wissen?