Knie knirschen beim Kniebeugen?

5 Antworten

bei mir knackt es dafür in der schulter beim latzug. mein Trainer meinte das wäre nichts schlimmes. so wie fingerknacken. ich würde mir da also auch keine sorgen machen :)

Hauptsache ist, du führst die Kniebeugen richtig aus. wenn du das schon länger nicht mehr überprüft hast, würde ich das mal machen an deiner stelle. schließlich kann sich schnell mal ein kleiner fehler einschleichen.

Wenn es dir keine Schmerzen bereitet, dann musst du dir keine Sorgen machen. Es gibt manchmal solche Phasen, die gehen aber wieder weg, da hat dein Trainer schon recht.

Das kann eine angehende Arthrose sein, aber wenn Du diese Uebeungen oefters machst, werden die Gelenke wieder geschmeidiger.

Was ist eine Arthrose?

@Godisdead

Ich kanns Dir nur grob sagen, denn das hat meine Frau. Das ist eine Art fehlende Gelenkschmierung.Musst mal googeln wenn Du Zeit hast. Wenn Du das aber hast, das kann gut behandelt werden, da brauchst Dich nicht zu fuerchten. Alles Gute wuensche ich Dir.

Quark, eine Athrose macht sich durch Schmerzen nach Belastung bemerkbar.

Gasbläschenverlagerung in den Gelenken. Solange du keine Schmerzen hast, ist alles okay.

Ne aber es hört sich nicht besonders Gesund an. Warum tut es das nicht bei z.B meiner Schwester

@Godisdead

Weil bei ihr keine Bläschen drin sind. Du kennst doch sicher Leute, die mit den Fingern knacken können, andere können es nicht... liegt auch daran. Ist wirklich nichts schlimmes...und nimmt im Alter zu 😂

Hallo Godisdead, du machst eventuell zu wenig Sport oder hast vielleicht Calcium-Mangel. MfG. Noah

Ich glaube das es an dem zuwenig Sport liegt.

Was möchtest Du wissen?