Knie knackt ganz leise ist das gefährlich?

8 Antworten

Das Knacken kannst du getrost vernachlässigen, solange es nicht von Schmerz begleitet wird. Man sollte es allerdings auch nicht unnötig provozieren, wenn man weiß, wie man es auslösen kann.

Hallo! Das muss nicht schädlich sein. Unter Experten grassiert da der Spruch . "Knacken ist keine Krankheit"

 Ich hatte das Problem früher eine gewisse Zeit mit Gewichten von max 150 kg bei Kniebeugen - später bei wesentlich schwereren Lasten nicht mehr. Bundesliga Gewichtheben.

Gibt da also oft keine sinnvolle Erklärung. Hast Du Bedenken und bei Schmerzen wie bei Dir unbedingt zum Arzt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Mir knackt auch alles, und ich lebe noch (halbwegs 😜)

Das ist kein Problem.

Ansonsten einfach mal zum Arzt oder Chiropraktiker gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Hi. Ich denke nicht, dass es gefährlich ist. Bei mir und vielen Leuten die ich kenne, knackt das Knie auch. Solange du keine Schmerzen hast, brauchst du nichts zu befürchten. :)

Nein das ist ganz normal ist bei mir auch immer so das ist menschlich wir bestehen ja aus Knochen wie wenn manchmal unsere Hände knacken könne so kann dies auch wo anders geschehen.