Knie knacken, reiben und schmerzen durchKnick-Senk-Spreizfuß?

2 Antworten

Dein Orthopäde wird schon wissen, warum er dir Einlagen verschreibt.

Warum versuchst du es nicht mal damit, ob es nicht besser wird?

Ansonsten hole dir eine zweite Meinung ein, rede mit deinem Hausarzt und der wird dir noch eine Überweisung geben.

Auch wenn jemand so ein Problem hätte, muss das nicht bedeuten, dass die Probleme diesselben wie bei dir wären.

Keiner hier kennt deine Röntgenaufnahmen.

Ja werde ich machen. Er meinte nur da könnte nichts kaputt sein weil beide Knie das Problem haben und dann wäre da nichts kaputt, bei seinen Kinder ist da auch nichts Kaputt.

Sowas hören die Orthopäden nicht sehr gerne aber Ursache für die meisten Kniebeschwerden ist der Fersengang.

Kniegelenkschonender ist der Ballengang am besten geht dieser barfuß (macht man auf harten/steinigen Untergründen automatisch weil es an der Ferse weh tut) oder mit Schuhen mit dünner und flexibler Sohle ohne jegliche Absätze. Mit dem Ballengang reduzierst Du nicht nur die Belastung für Deine Knie sondern trainierst Deine Fußmuskulatur und kannst somit Deine Fußgewölbe wieder aufbauen. Musst aber da geduldig sein.

Du kannst es mit den Einlagen probieren aber ich glaube nicht dass das hilft. Und Ballengang wird mit den Einlagen nicht funktionieren.

Ich schreibe das deswegen weil ich vor reichlich 5 Jahren auch starke Knieschmerzen hatte. Durch Umstellung auf Ballengang bin ich sie vollkommen losgeworden.

Liebe Grüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung