Knie dick, nicht heiß, schmerzen beim gehen

2 Antworten

Hallo! Keinen Sport machen und Du wirst nicht um den Arzt herum kommen. Es gibt so viele mögliche Diagnosen, dass eine aus der Ferne unseriös wäre. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hallo Liluuuh,

ich würde Dir in jedem Fall raten, zum Orthopäden zu gehen, damit er Dich untersucht und eine Diagnose stellt, nach der sich die Behandlungsmaßnahmen richten. Es bringt nichts, vorher Vermutungen anzustellen, Deine Beschwerden könnten vielfältige Ursachen haben.

Du kannst versuchen die Stelle mit Eis etwas zu kühlen, das Du in ein Handtuch wickelst und für bis zu 10 Minuten um das Knie legst, das sollte bei der Schwellung helfen. Ansonsten würde ich das Bein etwas schonen, bewegen ja, aber nicht viel belasten, bis die Schwellung abgeklungen ist.

Was möchtest Du wissen?