Knallrotes Gesicht nach Alkoholgenuss?

4 Antworten

Es gibt durchaus Menschen, die eine Alkoholallergie haben ... Kann ja sein, dass dein Körper auf Alkohol nun mit einer extremen Gefäßerweiterung im Gesicht/Dekolleté reagiert. Beobachte das einfach mal und lasse es ggf. von einem Hautarzt checken.

Hast du vielleicht eine Allergie? Die muss nicht immer auftreten. Oder eine Unvertraeglichkeit auf genau diesen Sekt.

Du könntest eine aldehydacetalische alkoholinsuffienz haben, kommt häufiger vor, kann nach einigen malen aber auch ganz verschwinden, wenn deiine Körpereigenen Enzyme an die neue Substratumsetzung gewöhnt haben. hoffe ich konnte helfen :)

Hmm war das ein bestimmter Sekt ? Hast du davor vielleicht eine Creme benutzt die du nicht abkonntest ? Oder ein Duschgel ?