Knacksen im Rücken (Wirbelsäule)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab genau das gleiche bei mir hilft allgemein Sport (Handball, Basketball), also viel Bewegung. Ich habe auch schon diverse Übungen für den Rücken bekommen, die mir aber eigentlich nicht helfen, muss mich einfach nur viel bewegen.

Übungen für den Rücken findest du zum Beispiel hier: http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/gesundheit/rueckentraining/ruecken-training/ruecken-workout-die-20-besten-uebungen_aid_6587.html

Hallo! Kraftübungen über Wasserverdrängung im Wasser / Schwimmbad. Du stehst bis Brust / Hals im Wasser und führst die Hände mit angewinkelten Armen aneinander vorbei - die Brust wird trainiert und leicht de Rücken. Dann machst Du die gegenläufige Bewegung - der Rücken wird gestärkt. Du machst jeweils ca. 20 Wiederholungen. Du solltest dabei schon richtig Wasser verdrängen. Vorsichtig starten.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Erstmal beim Orthopäden abschecken lassen.

Also ich bin kein Sportmediziner, aber wenn du eine Übung brauchst mit der du die Rückenmuskeln stärkst, dann probiers mal mit "superman"

Wie trainiere ich als Anfänger im fitnessstudio?

Ich hab ein paar fragen würde mich freuen wenn ihr sie beantwortet.

Ich (w/15) bin jetzt im Fitnessstudio angemeldet (abnehmen aber auch Krafttraining zum Fettverbrennen und um die Muskeln nicht zu verlieren) und hatte erst ein Training. Da ich Anfänger bin möchte ich erst grobe Übungen machen die den ganzen Körper und große Muskelgruppen beanspruchen. Was ich auf jeden Fall in meinem Trainingsplan haben will sind die beinpresse und der latzug. Erstmal muss ich sagen beim Probetraining wurden mir nicht alle Geräte gezeigt sondern nur die Grundlagen und auch keine freien Gewichte (mit denen ich am Anfang eh noch nicht arbeiten will)

  1. Frage: die ab und adduktionsmaschine ist ja sehr beliebt, hab ich auch gemacht. Was für Muskeln beansprucht sie und sollte man die Übung am Anfang vom Training oder am Ende machen?
  2. was für Geräte sind noch gut für den Oberkörper? Ich kenne nur den latzug und sowas was den Rücken trainiert wo man sich vor und wieder zurückbeugt.
  3. trainiert der beinbeuger den Po oder nur die hinteren Oberschenkel und ist die Übung sinnvoll?
  4. wann sollte ich die beinpresse MacHen damit sie am effektivsten ist? Am Anfang oder erst nh andere Übung Machen?
  5. kniebeugen will ich auch machen aber wie? Soll ich dafür schon Gewichte nehmen? Und wo soll ich die Übung machen? Dafür gibts ja kein Gerät also gibt es ein Ort wo ich am besten Übungen mache wofür ich keine Geräte brauche?
  6. in einem Bereich liegen so Matten. Sind die dafür da Bauchübungen zu machen? Weil für den Bauch gibt es echt kaum Geräte.
  7. würdet ihr mir noch eine Übung empfehlen außer das was ich gerade schon aufgezählt habe?
  8. wie erstelle ich einen richtigen Trainingsplan für mich? Und wann ist der richtige Zeitpunkt auch andere Geräte zu benutzen?

Danke falls sich jemand das alles durchgelesen hat <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?