Knacken oberhalb kniescheibe bei bei Beugung, 6 Monate nach Kreuzband op?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe auch eine Meniskus-OP hinter mir (August letzten Jahres). Bei mir hat es, auch heute noch, oft geknackt im Knie, genau wie bei dir, ohne Schmerzen zu haben. Mein Arzt sagt, dass es normal ist. Bei mir wurde es auch immer besser und weniger nach einer bestimmte Zeit. Ich denke einfach, dass das Knie einfach eine Weile braucht. Keinen Grund zur Sorge!:)

danke für die Antwort! spüre es halt vorallem bei Kniebeugen oder so... 

werde jetzt bald einen back in action test durchführen um bald wieder Fußball spielen zu können und war wegen dem stetigen knacken bisschen in sorge das da noch mehr passiert sein könnte.

@itsamunichboy

Lass dich vorher noch einmal durchchecken und dann fange LANGSAM an. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich zu schnell wieder angefangen habe. Dein Knie muss nach und nach wieder belastet werden 

dankeschön:)

@itsamunichboy

Such mal auf Google "Voodoo Flossing"! Das ist eine sehr gute Mobilisationstechnik um das Gelenk wieder so richtig mobil zu machen. Kannst es z. b während den Kniebeugen umwickeln um das Gelenk währenddessen zu mobilisieren !

geh zur sicher heit zum arzt

Was möchtest Du wissen?