Knacken in der Halswirbel Säule

4 Antworten

Du solltest das nicht bewusst herbeirufen. Wenn es ab und an mal "knackt" und im Nacken "rieselt" ist das nicht schlimm. Deutet eher auf Bewegungsmangel hin. Wechsel so alle 10 Minuten mal die Haltung und roll mit den Schultern in alle möglichen Richtungen.

Ein Arzt kann nicht schaden. Aber was du schilderst ist eigentlich harmlos. Bei mir knackt auch alles erdenkliche. Die Arme beim Ausbreiten, der Hals wenn ich ihn zu sehr drehe und ganz besonders wenn ich mich hinknie, die Fersen. Es gibt auch Menschen die ihre Finger knacken lassen können. Da wird mir auch ganz schlecht. ... Also keine Panik. Aber gehe ruhig zum Arzt um dich zu beruhigen, wegen der Schwindelgefühle... LG

Hallo! Du solltest unbedingt schnellstens einen Arzt aufsuchen. Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. Im Nacken gibt es auch ein so genanntes Nackenband (Ligamentum nuchae) . Das ist ein Band aus elastischem Bindegewebe. Es hat die Aufgabe die Halswirbelsäule rückseitig zu stützen und hilft dem Menschen beim dauerhaften Laufen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Könnte das eventuell mit meiner Müdigkeit zusammen hängen ich schlafe immer 6-8 Stunden bin aber tagsüber müde und schlafe ein. Ich weiß nicht mehr weiter meine Freundin regt sich schon sehr darüber auf ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder Tipps geben. Frage ist das knacken Gelenk schädlich? Ich habe sehr große Angst das ich irgendwann meinen Kopf nicht mehr so frei bewegen kann:(.........

hab ich auch, aber bis jetzt gehts mir gut. des macht nur unheimlich süchtig es die ganze zeit zumachen. wenn man 17 ist kann des schonmal sein das du mal mehr mal weniger schlaf brauchst, das liegt daran das sich hormone umstellen der körper ist verwirrt und schlapp und wachstum schwächt auch. deswegen müssen babys auch mehr schlafen wie kleinkinder und diese mehr wie große kinder und diese mehr wie jugendliche und so weiter... ;) mach halt öfter mal einen mittagsschlaf mit deiner freundin zusammen, das tut sehr gut und dann bist du wieder fit :)

Detox Tee gesundheitsschädlich?

Hallo, ich habe mir einen Detoxtee zum abnehmen aus dem Internet bestellt. Angeblich soll der nur natürliche Wirkstoffe beinhalten.

Ich habe diesen Tee 3 Tage lang eingenommen, jedoch nicht so wie es vorgeschrieben ist. Man sollte diesen Tee einmal 45 Minuten vor dem Frühstück zu sich nehmen und einmal 45 Minuten vor dem Abendessen. Ich habe den Tee nur morgens 45 Minuten vor dem Frühstück zu mir genommen. Und dies 3 Tage lang. In diesen 3 Tagen habe ich bemerkt, dass mir leicht schwindelig wurde und auch das ich jetzt (am 4. Tag) nachdem ich aufgehört habe das zu trinken, Gliederschmerzen bekommen habe. Ich habe 2 Kilo abnehmen können.

Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass dieses Produkt angeblich Sibutramin (Appetizügler) enthält, was seit 2010 in Deutschland aufgrund der gesundheitsschädigenden Nebenwirkungen verboten ist. Außerdem soll in dem Tee Fluoxetin enthalten sein, was ein Antidepressant ist, welches auch auch den Appetit hemmen soll und dies ebenfalls Nebenwirkungen hat. Phenolphthalein soll auch enthalten sein, um den Stuhlgang zu fördern. Dieser Wirkstoff steht unter Krebsverdacht.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das denn bestätigen bzw. nachweisen lassen, das diese Stoffe wirklich in dem Tee enthalten sind? Ich habe daran gedacht den Tee an ein Labor zuzuschicken um diesen auf diese Wirkstoffe untersuchen zu lassen, aber ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann oder wie ich genau vorgehen soll.

Ausserdem wollte ich fragen ob ich gegen den Verkäufer eine Anzeige erstatten kann (wenn sich die oben genannten Wirkstoffe bestätigen) oder ähnliches, da dieser ja damit wirbt das in dem Tee nur natürliche Wirkstoffe enthalten seien?

Ich weiß, das ich den Tee erst gar nicht hätte kaufen sollen und schon gar nicht zu mir nehmen sollen. Das muss mir hier keiner predigen. Nur wusste ich nicht, dass in dem Tee solche Wirkstoffe enthalten sind.

Aber es gibt unzählige Personen die diesen Tee im Internet werben und damit auch ordentlich Geld verdienen ohne die Gesundheit des Kunden zu berücksichtigen und dagegen würde ich gerne vorgehen.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?