Knacken beim trinken..

4 Antworten

Also, es ist nichts schlimmes. Ich habe es jetzt seit geraumer Zeit und war auch schon beim Ohrenarzt. Es kann mitunter um eine Flüssigkeitsansammlung in den Ohren handeln - es könnte aber auch sein, dass dein HNO-Arzt nichts dagegen tun kann. Wenn es doch schlimmer wird, einfach auch mal den Zahnarzt/Kieferorthopäden aufsuchen, Probleme mit den Ohren können ihre Ursache im Kiefer haben. Zum Beispiel, wenn dein Kiefer nicht "richtig" sitzt (zum Beispiel etwas zu weit vorn oder hinten), kann solch ein Problem auftreten.

Das einzige, was du für dich selber machen kannst, ist herausfinden, wie du trinkst und wann es knackst im Ohr. Ist es, weil du die Flasche/das Glas zu weit hoch gehalten hast? Kiefer etwas seltsam bewegt? Einfach mal ein wenig darauf achten und nicht mehr so trinken, dann sollte es sich damit erst einmal erledigt haben.

Trotzdem rate ich dir immer ärztliche Hilfe zuerst an. Es kann jegliche Ursachen haben und ich möchte nicht mit irgendwelchen Ratschlägen dich davon abhalten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es behoben werden kann und gute Besserung! :)

Das ist die Eustachie-Röhre. Durch das Schlucken passiert es bei einigen Menschen, dass sie sich öffnet... Das ist aber vollkommen normal ;)

Möglicherweise hat sich Flüssigkeit in deinen Ohren angesammelt - lass mal die Ohrenärztin reinschauen.

lass dir deine ohren mal von einem arzt durchspülen, das ist normal denk ich, zu viel ohrenschmalz sicherlich...nix schlimmes