Kloß im Hals,Husten nach Rauchstop normal?

4 Antworten

Entzugserscheinungen oder sowas in der Art ? Könnte ja sein. Jedenfalls ist das normal mein Vater hatte auch mal aufgehört und dann ging das los. Er meint der Körper regeneriert sich und wird den ganzen Dreck los.

Wie lange ging das bei deinem Vater? Hatten er auch dieses Gefühl als hätte er eine Kartoffel verschluckt ?

@AlterMann79

Solange bis er wieder angefangen hat, also nach 2 Monaten. Er hat hat leider keinen eisernen WIllen haha ;D hoffe du packst es viel Glück.

Hallo, ich kenne deine Symptome sehr gut. Mir ging es fast genauso. Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass dies mit den Flimmerhaaren in Luftröhre und Lunge zusammenhängt. Diese erholen sich nur sehr langsam. Die Inhaltsstoffe einer Zigarette betäuben diese Flimmerhärchen und verhindern so den Hustenreiz. Nach dem Rauchstopp sind sie dann natürlich sehr empfindlich und lösen bei geringen Staubmengen schon einen Hustenreiz aus. Mir wurde geraten viel zu trinken und mich viel zu bewegen. Nach ca. 3 Monaten war es dann auch wieder besser.

Vielen Dank für deine Antwort, ja ich habe es jetzt ziemlich genau seit 3 Monaten ohne auch die geringste Besserung zu verspüren , hast du auch so einen Kloß im Hals verspürt ?

Ja hab ich. Hab dann immer gehustet, weil ich dachte es würde etwas im Hals stecken, war aber nix. ich hab viel getrunken (2-3 L am Tag) und mich viel bewegt, damit die Lunge gut belüftet wird. Der Kloß im Hals ist dann recht bald verschwunden. Aber du hast Recht, das ist sehr unangenehm und das hat mich auch sehr gestört.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 👝

Kein Problem. Bei Leidensgenossen helf ich, wo ich kann. :D

Hallo, ist das Kloßgefühl immer noch da?

Ja ist immer noch da, wobei es ein klein wenig besser geworden ist.

Ganz normal. Sollte sich mit der Zeit geben, wenn sich die Lunge daran gewöhnt "frei" zu sein. Wenn es nach ein bis höchstens zwei Monaten noch nicht aufgehört hat, unbedingt Arzt aufsuchen und durchchecken lassen!

Habe es schon seit 3 Monaten und war schon bei vielen Ärzten.

Wie geht es dir mittlerweile? Mir geht es nach 4 Monaten Rauchstopp ähnlich und ich frage mich wie lang das wohl noch dauert (20 Jahre 5-10 Zigaretten mit Unterbrechungen).