Kloß-Gefühl im Hals , unangenehm?

5 Antworten

Hallo, das hört sich nicht wie eine "Kleinigkeit" an, sondern eher wie eine einseitig vergrößerte Schilddrüse. Bitte gehe zum Endokrinologen und lasse das untersuchen. Es kann sein dass eine Jodgabe hilft, ich vermute aber, Du wirst Thyroxin (Schilddrüsenhormon) nehmen müssen. LG und gute Besserung!

Reicht es nicht erst mal aus wenn ich zum Hausarzt gehe und das von dem abklären lasse? Weil ich weiß nicht wie schnell man dort einen Termin bekommt und das Gefühl ist echt unangenehm und wie gesagt einseitig.

@juana96

Ja, Du kannst auch erst zum Hausarzt gehen. Der wird Blut abnehmen und kann schon mal feststellen, wie viel freies Thyroxin Du noch im Blut hast. Dann kann er Dir eine Überweisung schreiben. Wichtig ist, dass Du schnell zum Arzt gehst!

Dann werde ich das tuen. Vielen Dank.

Schleim aus den Nasennebenhöhlen. Was Warmes trinken, Kamillendampfbad, abschwellende Nasentropfen. Wenn es schlimmer wird, und du vermehrt husten musst, geh zum Arzt. Geht sonst auf die Bronchien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön.

Trink mal was warmes/heißes, wie einen Tee oder Kakao:)
Hilft beim einschlafen und es geht vielleicht weg 🤔

Ich Versuch es mal , danke :)

Das nennt man Globusgefühl und kommt von seelischer Anspannung!

Was bedrückt Dich, woran mußt Du öfters denken, insbesondere nach dem Aufwachen?

Bedrücken tut mich nix. Momentan habe ich auch keinen Stress oder desgleichen. Aber ich habe eben auch gemerkt das es kurzzeitig meine Stimme verändert beim reden 🙄

@juana96

Dann könnte es auch eine beginnende Hals- oder Mandelentzündung sein! Hast Du Dich kürzlich verkühlt, oder überanstrengt?

Kann schon sein.. Hoffen wir mal das es dass sein wird.

Einfach ignorieren hatte ich auch mal, vergeht nach einer zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es stört nur extrem und fühlt sich so an als ob da was sitzt 🙈

@juana96

Ja ich weiss hahahaha geh schlafen lenk dich ab 🤭 wird weggehen :)

Geschlafen habe ich zwischendurch schon , war halt immer noch da 🙈

@juana96

Viel fällt mir da nicht mehr ein aber ja 😅 versuch mal mit gurgeln und schreib mal ob es vergehen wird?

Mach ich 🙈

@juana96

Versteh nicht falsch aber kann ich dir ausserhalb „gutefragen“ helfen hahahaha 🤭

Was möchtest Du wissen?