Klo und Badewanne voll mit Wasser

5 Antworten

Hallo Neyjo,

ich wohne Parterre. Bin eines Morgens aufgestanden und hatte in der gesamten Wohnung Wasser. Da war der Hauptabfluss verstopft und floss in meine Wohnung. Da half nur ein Klempner. Denn der gesamte Hauptabfluss musste bereinigt werden. 

Und wenn bei dir das Wasser in Klo und Badewanne steht, wird es wohl auch am Hauptabfluss liegen. Da hilft nur ein Klempner. Allein wirst du das mit einem Pümpel kaum bereinigen können. 

Alles Gute

Virginia

Bei Dir herrscht komplette Verstopfung des Abwassersytems vor!

Hast Du einen Pümpel im Haus?

Wenn Du nicht weißt was das ist, dann wirf mal einen Blick bei google rein! Ansonsten frag morgen mal in der Nachbarschaft ob Dir jemand solch ein Gerät ausleihen kann!

Benutzen solltest Du die Toilette heute Nacht bitte nicht mehr! Ein Eimer wird Dir sicher gute Dienste leisten! Und morgen früh gleich frisch ans Werk!

Viel Erfolg ;-)

noch nie sowas gehabt bin deshalb etwas überfordert. habe keinen pümpel, wie wende ich den an ? ich weiß ja nicht wo die versopfte stelle besteht

@Neyjo

Hast Du Dir mal ein Bild von solch einem Gerät angesehen?

Bei der Toilette ist das selbsterklärend den Pümpel dort plazieren wo das Wasser (oft mit Inhalt) normaler Weise abläuft und dann halt pümpeln. Durch die Gummiglocke wird im Abflussrohr Druck erzeugt und bestenfalls drückt man damit die Verstopfung los und das Wasser kann wieder ablaufen!

Es kommt natürlich auch drauf an, was Du oder Deine Mitbewohner alles so ins Klo werfen! Da gehören nämlich keine Binden, Windeln oder sonstwas rein! Sollte das die Verstopfung verursachen, muss ein Fachmann ran!

Bei Waschbecken und Badewanne - beides voll laufen lassen, die Überläufe mit einem Tuch fest abdichten. Stöpsel ziehen und dann pümpeln......

Und wenn Du schon länger gurgelnde Geräusche im Abfluss gehört hast, hätte Dich das bereits stutzig machen müssen :-/

@auchmama

beim spülbecken wo man zum abspülen draufdrückt, ist so ein deckel wenn ich den hochnehme wird das klo noch voller und macht laute geräusche , was kann das sein? hab diesen deckel noch nie geöffnet

@Neyjo

Das ist eben nur das gesammelte Wasser drin, welches beim Spülen in einem Schwall ins Klo fließt. Je öfter Du da drückst um so mehr Wasser läuft ins Klo. Damit behebt man aber keine Verstopfung, schlimmstenfalls läuft das Klo irgendwann über!

Die Leute, die über Dir wohnen, sollten am Besten verreisen, bis der Rohrreiniger da war.

kommt der auch sonntags ? über mir wohnen glaube ich 3-4 leute

@Neyjo

Für einen saftigen Sonntagszuschlag kommt der auch sonntags.

Einerseits :-.))) Andererseits :-(((

XD also ich musste jetzt totlachen aber ich glaub da ist die Abwasserleitubg verstopft die ist ja mit Spüle klo etc. verbunden ruf einen Klempner

heute ist sonntag arbeiten die da , was mach ich jetz omg

Abfluss reinigen xD

sag mir wie pls

Was möchtest Du wissen?