Was für klitzekleine Tierchen auf Balkon können das sein?

7 Antworten

Diatomeenerde streuen. Gibst bei Amazon für ca. 20€ Hört sich an wie Mehlmilben(Kugelmilbe). Die hatte ich durch den Einkauf ins Haus geschleppt. Die Erde hat gut geholfen, allerdings war der Ausmaß bei uns so gross dass der Laden den Kammerjäger übernahm. Wichtig ist offene Lebensmittel zu entsorgen, mehrmals täglich wischen und saugen. Kleidung wo die Tiere drauf sein sollten "müssen" gekocht oder 10-14 Tage eingefroren werden. Die sind extrem hartnäckig, wie Läuse. WICHTIG: die Erde nicht aufsaugen! Unser Staubsauger ging durch den feinen Staub kaputt. So gut wie es geht fegen und 100 Male wischen da es schmiert.

Ich hoffe, jemanden der das auch durch macht geholfen haben zu können.

Ich habe diese Scheißviecher auch am Balkon, ebenfalls seit ich ein Vogelnest am Dach habe. Gibts hier schon eine Lösung dafür ?

habt ihr auch pflanzen auf den Balkon. Könnte sein, dass die Tierchen aus der Blumenerde kommen.

Wahrscheinlich sind das Milben (8 Beine). Wenn sie nicht beissen, hast du Glück. Es gibt auch welche, gerade in der Nähe von und an Vögeln, die eklig stechen aber mit blossem Auge kaum zu sehen sind.

Gasbrenner, abflammen......:-))

auf den Rattanmöbeln? Scherzkeks.

@verreisterNutzer

Dann wären sie auf alle Fälle tot ;-))