Klinge mit Feuer desinfizieren?

4 Antworten

Da Feuer ja sehr heiß ist, wird es das beste Mittel zur Wahl sein! Tötet alles ab! Denke nur mal an die Leichenverbrennungen der Pestkranken im MA! Da würde sich nichts entzünden, allerdings wird die Klinge stumpf! Und brüchig! Hol Dir besser ein Desinfektionsmittel!

100 % geht natürlich nicht. Du kannst aber ein sauberes Tuch nehmen und dies in Essigwasser auskochen. Das kannst du allerdings auch mit dem Messer machen.

Das Feuer ist Nebensache. Es geht um die Hitze.

Wenn sich Ruß bildet, bist du zu langsam oder zu weit von der Kerntemeratur entfernt.