Kleodina Pille und Gewichtszunahme?

1 Antwort

Leider kann dir keiner im Voraus sagen, wie du auf die Pille reagieren wirst. Aber Gewichtzunahme ist eine der häufigeren Nebenwirkungen nicht nur der Pille, sondern hormoneller Verhütung insgesamt.

Falls du davor solche Angst hast, verhüte doch lieber hormonfrei. Da besteht das Risiko dann überhaupt nicht!

Ich habe z.B. mit der Pille 15 kg zugenommen und die Kilos auch erst runter bekommen als ich von den Hormonen weg bin und angefangen habe mit dem cyclotest myway zu verhüten (das ist ein symptothermaler Zykluscomputer, leider nicht sehr bekannt, aber eine sehr sichere und einfache Verhütungsmethode ohne Hormone). Es gibt einige gute und sichere hormonfreie Methoden, die du dir vielleicht anschauen sollest, bevor du dich auf die Pille einlässt.