Kleinigkeit für depressiven Freund?

3 Antworten

Depressiven Menschen fällt es schwer gutes zu wertschätzen oder eher es zu zeigen, deshalb lass dich nicht entmutigen, egal was du schenkst, falls er ned total aus dem häuschen ist. Schau auch, dass du ihn nicht bemutterst und ihn wie normal behandelst, also ned schonst ;)

Zum geschenk. Ich schenke meiner besten eine art adventkalender, der allerdings nicht auf tage fixiert ist sondern auf Aufgaben. Z.B. "ich habe eine woch nicht geraucht" oder "ich bin eine woche jeden tag pünktlich zur arbeit gekommen" & dahinter sind grössere und kleinere geschenke nach dem sinn des belohnungssystem im sinne der förderung von selbstbewusstsein und struktur im leben fördern. Wär vt. Etwas zum übernehmen.

Am besten etwas persönliches was schöne Erinnerungen wecken kann. Was das sein könnte musst du dir mal überlegen. Vlt gibt es etwas was euch verbindet und direkt Erinnerungen hervorruft.

Ein Stofftier mit Fotoshirt