Kleiner zeh gebrochen Schmerzen beim Laufen was tun?

5 Antworten

Dokter einfach selber rum, Du möchtest ja nicht zum Arzt. 

Du merkst ja, dass die Schonhaltung nicht gut ist, Du weitere Probleme kriegst..

Wär vielleicht doch schlau, da Du ja Probleme (s.o.) hast.. aber Deine Entscheidung. 

Das Ding ist dass der ja auch nichts macht. Letztes Mal bin ich sofort ins kh die einmal gedrückt gefragt wie arg es weh tut und meinte dass Röntgen unnötig wäre und hat mir den zeh einfach an den nächsten gebunden. Dafür muss ich echt nicht zum Arzt 

Du siehsts das schon richtig. Da kannst du nur beobachten und schonen. Warme Bäder helfen auch (nur die ersten Stunden soll man kühlen).

Einfach nicht laufen! Am besten bis alles schief zusammen gewachsen ist. Das freut den Orthopäden dann!

Morgen fängt die Schule wieder an, da kann ich ja schlecht wegen so nem Wehwehchen Zuhause bleiben 

@carinask

Ach wenn es nur ein Wehwehchen ist hilft auch "Schmerz wegpusten". Können Mamas ganz toll!

@carinask

Kannst du schon und deine Lehrer werden das auch verstehen, wenn du dir was gebrochen hast.

@Algeti89

Ich finde es ziemlich blöd wenn man am ersten Schultag fehlt. Da kriegst du Stundenplan und alles. Ich bin auf einer neuen Schule und kennen niemanden aus der Klasse den ich fragen könnte 

Dann mach selbst ein Gips rum wenn du meinst du kannst das. Du wirst ja sehen was du davon hast.

Also wenn man sich den kleinen zeh bricht wird kein Gips hingemacht sonder er wird an den nächsten zeh angetaped wie ich es oben geschrieben habe 

Klar, der Arzt gipst das ganze Bein, weil der kleine Zeh angebrochen/gebrochen ist. In welcher Welt leben Sie? Das Höchste ist ein Druckverband. Oder wie der Autor schon schrieb, ein einfaches Tape.

@Marcel89GE

Du kannst mich ruhig dutzen, ich bin keine 40.

@Algeti89

Aber mal im Ernst. Wie kommst Du auf die Idee dass da ein Gips gemacht wird?

Lass dir Krücken verschreiben.

Habe ich letztes Mal auch nicht gekriegt obwohl es da schlimmer war

Ansonsten gehst du direkt in ein Sanitätshaus, ich glaube die kann man auch verleihen.

Kommt das nicht sehr wehleidig rüber 

Nee, wieso? Ist ja schließlich dein Fuß wo weh macht

@missnonperfect

Ich weis nicht :D naja wenns bis nächste Woche nicht besser ist kann ichs ja immernoch machen 

Was möchtest Du wissen?