Kleiner Stromschlag in der Schwangerschaft?

4 Antworten

Der Stromschlag rührt wohl daher, dass der Receiver nicht geerdet war und der HF-Teil eine relativ hohe Spannung erzeugt. Ist aber nicht weiter schlimm sondern ähnlich wie beim Einsteigen ins Auto, wenn man einen "gewischt" bekommt. Der Strom ist nur sehr gering und der Stromschlag daher eher unangenehm als gefährlich. Ist das ein SAT-Receiver? Dann sollte auf jeden Fall mal die Erdung der Schüssel überprüft werden.

Bei Receivern mit Metallgehäuse lieber vorher den Netzstecker ziehen, bevor etwas umgesteckt wird!

Das wichtigste, auch für dein Baby, ist dass du selbst jetzt keine Panik schiebst. Beruhig dich erst mal. Beine hochlegen, einen heißen Tee trinken. Du hast einen kleinen Schock erlitten, den merkt natürlich auch das Kleine, auch wenn ihm wahrscheinlich nichts "passiert" ist dabei. Aber um so wichtiger ist, dass du jetzt die Ruhe bewahrst. Setz dich gemütlich hin, und "red" erst mal mit deinem Baby, sag ihm, alles ist gut. Du hast es überlebt, es war nur ein kleiner Schlag. Horch auf deinen Herzschlag und atme ganz tief durch. Das Kind wird auch auf die Beruhigung reagieren.

Hallo Bleib ersteinmal ganz ruhig. Es ist bestimmt nichts schlimmes passiert !? fahr morgen zu deiner Ärztin Viel glück

Eigendlich nicht. Kannst aber vorsichtshalber mal Achtgeben Wie die Kindsbewegungen sind, Oder in der Notaufname im Krankenhaus anrufen, was du maches sollst !