Kleiner Finger schmerzt beim Schreiben?

2 Antworten

Lies

Schmerzen im kleinen Finger

https://www.dr-gumpert.de/html/schmerzen_kleiner_finger.html

Auch wenn's der Kleine Finger ist, ist es ja doch keine kleine Sache. - Lass es von einem Orthopäden ansehen. FALLS der nicht helfen kann, mach einen Termin bei einem Rheumatologen.

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, Rheumatologen kennen oftmals Krankheiten, die andere Ärzte nicht kennen. (Einer Freundin hatte ein Rheumatologe mal geholfen, weil er bei ihr eine seltene Krankheit erkannte, und er konnte ihr helfen.)

Wenn der Arzt herausgefunden hat, was das ist, und falls er sagt, Du sollst erstmal Deine Finger schonen, bitte ihn um eine Bescheinigung für Deinen Lehrer. - Du wirst dann sicherlich, so gut es geht, Deine Hausarbeiten machen. Aber ist schon gut, wenn der Lehrer Bescheid weiß.

Aah, in meiner Antwort habe ich den Handchirurgen vergessen - hier eine Info, was die so macht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Handchirurgie

Google so mit deinem Wohnort (oder dem nächstgrößeren, falls Deiner klein ist) und schau, ob der auf Krankenkasse arbeitet (tun wohl die meisten), und lass dich von Deinem Hausarzt zu solch einem Facharzt überweisen.

Also ich habe das Problem nach längerem schreiben auch mit dem kleinen Finger. Das liegt glaube ich an der schreib Position, weil du deinen kleinen Finger immer anwinkelst um richtig schreiben zu können.. es kann auch sein, weil all deine Finger irgendwie miteinander verbunden sind, sich die "Last" auf den kleinen Finger ausbreitet beim Schreiben... Aber wer kann dir schon eine Ferndiagnose über Gutefrage.net über so was geben