Kleiner Finger gebrochen , nun steif

2 Antworten

Hallo Fraaa10, wenn du deinen Finger schon nach dieser Zeit links und rechts bewegen kannst, dürfte es anders auch kein großes Problem sein, denn die Sehne muß erst wieder in Bewegung gemacht werden, durch die versteifung. Wenn sonst alles gut verheilt ist und du keine offene Wunde mehr hast, kannst du dir am besten eine Schüssel mit etwas Seifenwasser machen, so warm wie du es haben kannst und darin machst du immer deine Hand auf und zu und fängst auch mit dem kleinen Finger an zu bewegen, mindestens zweimal täglich. Es geht aber nicht ganz ohne Schmerzen ab, aber da mußt du durch, immer wieder üben im Wasser, weil es sich besser im Wasser bewegen läßt. Ja schneller kannst du alles wieder bewegen. Wünsche gute Besserung.lg.kh,.

ich hatte den selben bruch an der selben stelle, und wurde genauso wie du operiert und bekam 2 drähte rein...

fakt ist, so kurz nach der op kannst du die Faust auf keinen Fall schließen und ich kann nach 1 1/2 Jahren zwar schon die Faust schließen, aber so bewegungsfähig wie dein kleiner Finger an der anderen Hand wird er wohl nicht mehr werden

Was möchtest Du wissen?