Kleiner drück bei 1. Tampon einführen normal?

4 Antworten

Der Druck könnte vom Muttermund kommen. Wenn dieser berührt wird, z.B. durch den Tampon, könnte dies für manche unangenehm sein, drücken oder gar schmerzen.

Der Muttermund senkt und hebt sich im Laufe des Zyklusses immer wieder. Während der Periode sitzt eher meist besonders tief.

Lg

HelpfulMasked

Das ist ganz nornal das eird auch immer so bleiben das du kurz nach dem einführen einen druck spürst

Ist es denn auch normal das der Druck bis jetzt anhält?

ja habe ich auch immer

Okay danke nochmal so hat mal doch ein bisschen weniger Angst...

Anfangs habe ich sogar die "richtige" Öffnung gesucht, da war ich 13.

Ein Jahr später habe ich es "gewußt", aber eine gewisse "Dehnung" blieb: hat sich nie geändert.

Beim Geschlechtsverkehr ist das möglicherweise anders, die Scheide dehnt sich von allein.

Laut meiner Freundin ist das völlig normal.

Was möchtest Du wissen?