Kleiner Bruder von Freundin im Krankenhaus, wie reagieren?

3 Antworten

Mal davon abgesehen, dass Nierenversagen auch lebensbedrohlich werden kann:

Wenn jemand den man liebt ernsthaft krank ist, macht man sich immer in gewisser Weise Sorgen. Zumal so eine Schädigung des Sehvermögen auch bleiben und ihn lebenslang beeinträchtigen könnte, vielleicht könnte er sogar ganz erblinden.

Wenn deine Mutter sich bei einem Autounfall ganz kompliziert das Bein brechen würde, würdest du dir doch sicherlich auch Sorgen um sie machen, oder? Selbst wenn es nicht lebensgefährlich ist.

Sei einfach für deine Freundin da, sage ihr wenn sie irgendwas braucht soll sie sich sofort melden und ertrage ihr schlechte Laune und Sorgen. Ganz egal ob sie darüber reden möchte, einfach nur für ihn da sein oder von dir abgelenkt werden möchte, jeder reagiert da anders und teils schwankt es auch von "Minute zu Minute", was sie gerade braucht.

Ebenso was ihr Bruder möchte, manche wollen nur ihre Ruhe haben da es ihnen nicht gut geht, manche wollen die Familie bei sich haben und manche Freunde um abgelenkt zu werden.

Hey,

klar kann ich die Angst nachvollziehen

Es geht weniger um die lebensbedrohliche Situation, sondern viel mehr darum, dass jemand, den sie liebt, in Gefahr schwebt

Ich war auch schonmal in so einer Lage (großer Bruder hatte einen Verkehrsunfall) und daher weiß ich, wie sich das anfühlt

Jetzt kannst du nur für sie da sein, auf deine Art und Weise

Wenn die Nieren versagen, ist das lebensbedrohlich.

Der Zustand ist also sehr schlecht, die Lage sehr ernst.

Da hätte ich auch sehr große Angst, meinen Bruder zu verlieren.

Er braucht jetzt seine Familie.