kleiner Bruder beide Beine gebrochen - Heilungsdauer?

7 Antworten

Hallo, tut mir leid wegen deinem Bruder! Wenn der Bruch sauber ist (nicht gesplittert),dauert es so 6-8 wochen (war bei mir so). Bis ich dann wieder sport machen konnte dauerte es nochmal 3 wochen. Außerdem bin ich 4 wochen lang im Rollstuhl gefahren! Wenn es gesplittert ist, dauert es leider erheblich länger. Es kommt auch darauf an wo es gebrochen ist. ich glaube auch, dass es länger dauert wenn zwei beine gebrochen sind. Es beschleunigt die Heilung, wenn dein Bruder mehr Calcium zu sich nimmt und eine Lasertheraphie macht!! GUte Besserung an deinen Bruder und liebe grüße!!

pauschal keine antwort möglich,viel hängt meiner meinung von der physio(anschließend)ab,hört gut zu bei der physio und macht zu hause das was sie sagen auch wenns manchmal schmerzt.bei kindern heilt sowas recht gut wenn man sich hinterher richtig bewegt

Das kommt natürlich auf die Art der Fraktur an. Bei einem glatten Bruch außerhalb des Gelenkbereichs dürfte es kaum Probleme beim Heilungsprozess geben. Wenn es sich aber z.B. um komplizierte Trümmerfrakturen innerhalb oder in der Nähe eines Gelenks handelt, kann es möglicherweise Komplikationen geben. Da wird dich aber ein Orthopäde oder Chirurg kompetent beraten können.

das kann man so pauschal nicht sagen da jeder Bruch anders ist.

Also bei kleinen Kindern heilt das alles schneller, also ich denke nachdem der Gips ab ist, wird er vllt. 1-2 Wochen brauchen, bis er wieder laufen kann, aber die phase danach dauert am längsten, ich denke er wird das schon noch ein Jahr danach spüren, aber genau weiß ich das nicht ?