"kleiner Ball“,von Kinn bis Halsbereich?

Hab es mit einem schwarzen Punkt markiert - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)

2 Antworten

Das könnte einfach ein Lymphknoten sein oder ein Lipom (es könnte natürlich alles sein, die 2 Alternativen sind wohl meiner Meinung am wahrscheinlichsten). Wie ist die Kugel? Weich,beweglich, hart oder unbeweglich?

iLexif
Fragesteller

Beweglich nicht wirklich, aber ich kann es ohne Schmerzen antasten und hart oder weich kann ich auch nicht sagen. Es ist nicht hart wie ein Stein aber weich ist er auch nicht

meeeellie  25.08.2018, 01:14

Gut, wenn es nicht beweglich ist, ist ein Lipom mit großer Wahrscheinlichkeit auszuschließen. Ist die Kugel sichtbar oder musst du dafür „tief“ in die Haut tasten, um es zu spüren?

iLexif
Fragesteller

Wenn ich jemanden fragen würde ob er da irgendetwas sieht, würde er auf jeden Fall nein sagen. Also sichtbar auf keinen Fall aber wenn man es antastet spürt man was

iLexif
Fragesteller

Ich habe mich geirrt. Es ist leicht beweglich also es bleibt da nicht steinfest. Man kann ihn leicht reindrücken

meeeellie  25.08.2018, 01:40

Ich glaube nicht, dass es was schlimmes ist. Das „schlimmste“, das ich mir vorstellen kann, wäre ein Lipom. Ein Lipom ist ein gutartiger Fetttumor. Zerbrich dir nicht den Kopf, es ist bestimmt nichts schlimmes.

iLexif
Fragesteller

Ich mach mir große Sorgen, habe gerade gelesen dass es ein Tumor sein könnte, wenn es unempfindlich ist und länger als 4 Wochen besteht. Heute gehe ich zum Arzt und kann nicht mehr schlafen..

iLexif
Fragesteller

Ich habe es seit ca 1-2 Jahren

meeeellie  29.08.2018, 04:19

Ein Tumor heißt nicht automatisch Krebs. Du hast das jetzt doch schon länger; dass es bösartig ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ein Lipom, ist ja auch ein Tumor. Tumor bedeutet ja „Geschwulst“. Sagen wir mal es wäre ein Tumor, dann würde (wenn es eine medizinische Indikation dafür gibt) das entfernt werden. Wie du beschrieben hast, ist es wohl nicht so groß und würde bestimmt mit einer einfachen örtlichen Betäubung entfernt werden. Das sind 1-2 kleine Piekser und dann wars das. Du bekommst natürlich ein Beruhigungsmittel wenn du das willst und große Angst hast. Ganz egal was es ist, du schaffst das. Mir wurde auch mal mit einer örtlichen Betäubung ein Tumor entfernt, geplant waren 20 min (gebraucht hat es fast 4 Std und 5 Ärzte aus dem Umkreis von 120 km, war aber auch ein besonders schwerer Tumor), man muss einfach an was anderes denken, man bekommt meistens sogar was zum Musik hören und dann is die Zeit schnell vorbei.

es ist schwer aus deinen fragen zu schliessen od du männlich oder weiblich bist, aber ich tendiere zu männlich wenn das so ist dann ist das dein adamsapfel den hat jeder mann