Kleiner Zehnagel geht ab!

11 Antworten

Sowas passiert manchmal.. hatte ich auch jetzt erst.. mir ist eine Tasse aus dem Schrank direkt auf den Zehnagel geflogen< er lief blau an und fiel ebenfalls irgendwann ab.. bzw. ich hab nachgeholfen.

Hab dann weil ich Angst hatte Schmutz könnte rein kommen erstmal ein Pflaster drum gemacht, bin aber nicht sicher ob das nötig ist.

Der Nagel wächst jetzt nach< tut auch nicht weh.

Also ich bin damit nicht zum Arzt.. ich glaube das brauch man auch nicht :-) ausser du leidest vielleicht an Diabetis.. hatte mein Papa da auch mal mit dem Zeh.. und er musste damit zum Arzt.. weil die Füße ja immer sauber sein müssen.

also, wenn ihn wirklich nur noch die Haut festhält, versuch ihn abzubekommen. Sollte es dabei doch blutig werden, Desinfektionsspray und die erste Zeit etwas abdecken und zehenweite Schuhe anziehen, damit der neue Nagel nicht in eine Richtung gedrängt wird.

Keine Sorge, ein Neuer wächst von selbst nach. Dauert allerdings ein wenig. Den alten einfach entfernen und abwarten. Wenn Du weder Schmerzen noch eine Entzündung hast, ist das ein Selbstläufer.

Ich habe meinen damals einfach abgenommen.

Du solltest nur vielleicht drauf achten, dass da später nicht zu viel Schmutz usw dran kommt, damit sich da nichts entzündet.

abziehen, Pflaster drauf, falls es bluten sollte und ein paar Wochen warten, bis er nachgewachsen ist. Passiert mir ständig ;)