kleine woelbung im intimbereich..
Hallo, habe gerade nach dem duschen bei mir eine wölbung entdeckt.. sie ist im intimbereich da wo normal die haare sind bei der Frau.. wenn ich drauf drücke tut es nicht weh und ist auch nicht hart fühlt sich genauso so an wie auf der andern Seite an. Ist nämlich leicht nach rechts gezogen. Was kann das sein? Ein leistenbruch wäre doch eher in der "ritze" zwischen Schambereich und Oberschenkel oder? Was kann man dagegen machen ? Und zu welchem Arzt sollte ich damit gehen wenn das nich weggeht??
2 Antworten

Klingt nach einem Abzess, kommt in den Gegenden häufig vor und ist auch idR nix schlimmes. Ich würd zum Frauenarzt gehen, damit er sich das mal anschaut und ne Creme zur äußeren Behandlung verschreibt.

Mh kann verschiedene Ursachen haben. Ich hatte sowas auch schon mal, in der Regel ist einfach eine Haarwurzel entzündet und unter der Haut hat sich etwas Eiter gebildet, das ist nicht tragisch und heilt von selber ab. Denkbar wäre auch ein Lipom (so ne art fettgeschwulst). Wenn es in ein paar Tage nicht verschwindet einfach mal vom Hausarzt abklären lassen, der überweißt dich ggf. an einen Hautarzt.