Kleine Wasserbläschen an den Fingern

6 Antworten

Ich habe das auch. Die Bläschen sind nicht ansteckend, da sie eigentlich nur aus Wasser bestehen. Durch Hände waschen und schwitzen füllen sie sich, darum immer gut Hände abtrocknen. Die Bläschen kommen und gehen, vor allem im Sommer. Ich drücke die Bläschen ganz fest aus. 2. Tuch feste um Finger und Hände wickeln das fast kein Blut mehr durch fliesen kann. 3. 2-4Minuten warten 4. Tuch abmachen, dadurch trocknen die Bläschen aus. Wenn man Bläschen immer wieder ausdrückt und dann darauf drückt verschwinden sie nach 2-4 Tagen wieder. VIEL ERFOLG :)

Habe ich auch ganz minimal man sieht sie kaum und schmerzen oder jucken auch nicht. Habe es auch nur an der Aussenseite des Zeigefingers. Das liegt an der Hitze. Auch Hände immer schön mit Sonnenschutz eincremen , um das zu verhindern.

Wie bereits gesagt wurde, ist eine Dyshidrosis möglich. Diese kleinen Bläschen äußern sich bei mir durch eine Sonnenallergie. Bei längerer Sonneneinstrahlung bekomme ich genau diese kleinen, juckenden Pusteln an den Händen. Dagegen kann Kalzium helfen.

ääh, ich meinte natürlich nicht! selber behandeln. Alitretinoin hilft davon weg. Ist nur leider verschreibungspflichtig... aber super teuer. Zahlt die Krankenkasse nicht unbedingt...

Gnah... würde mich net wundern :(