Kleine Stromschläge Haare, Bett , Couch etc, WIESO SO VIEL PLÖTZLICH?eisentabletten?!

9 Antworten

Naja an den Eisentabletten liegt es schon mal nicht. Stell dir vor, du gehst an einem starken Mangneten vorbei, Guck dir mal deine Kleidung an. Möglicherweise ist fiel Kunststoff dabei. Auch solltest du auf dein Schuhwerk achten.

wie gesagt, es hat sich nichts verändert, ob kleidung, essen oder möbel..

Doch schon, das ist einer der Hauptgründe. Normalerweise werden solche elektrischen Spannungen über die Füße abgeleitet. Wenn du Schuhe mit Gummisohlen trägst oder jetzt dickere Socken aus Polyesterwolle, wird das Ableiten verhindert und Du bekommst öfter einen 'gewischt'. Deswegen hab ich gefragt.

liegt eher an der trockenen Luft im Winter, da laden sich manche Stoffe scheinbar leichter statisch auf.

aha und warum is das das erste jahr in meinem leben das es so extrem, ist?! und letztes jahr waren es auch die selben gegebenheiten und nicht so ?!

@Jill03

keine Ahnung. Ich merks nur jedes Jahr im Winter. Überprüf mal die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung und stell ev. einen Luftbefeuchter auf

@unlocker

nunja , die is nach wie vor die gleiche wie vorher.... luftfeu. is auch fast gleich, wie sonst auch , etwas anders im winter klar,wegen heizungsluft aber ansonsten eben auch wie das jahr zuvor....nunja danke

dann "entlade" dich einfach jeden Tag ein paar mal. An die Heizung anfassen kann helfen, die ist in der Regel geerdet.

meinste das bringt was? is aber auch blöd ,dann muss ich ja dauernt aufstehn im bett oder sonst wo und an die heizung gehn:)

aber danke, ich probiers mal

@Jill03

Die Heizung bringts auf jeden Fall. Funktioniert wie ein Blitzableiter in der Wohnung ;o) auch wenns mühselig ist. Aber will man wirklich jede Stunde aufspringen und sich dran erden? Das wird doch auf Dauer auch nicht angenehmer und bekämpft die Ursache nicht.

@Uhrenfan70

tja, das stimmt ,aber was IST denn die ursache, das frag ich mich....

@Jill03

Elektrostatische Aufladung-durch Plastische materialien ;-)

Ps:Kunstfaser-Textilien

@E36Astronom

und das erst seit ein paar wochen?? wieso nich vorriges jahr oder das zuvor wo sich nichts wesentliche sverän dert hat?!

@Jill03

und wie entlade ich immer wnen ich ins bett gehe die bettdecke?:;)

hast du seit es häufig vorkommt die gleichen klamotten getragen oder ändliche? meistens kommt es ja von der statischen ladungen der kleider bei reibung mit der haut.

nein, wechsel jeden tag fast die kleidung komplett und da hat sich nichts verändert