Kleine Schülerjobs für Sozialphobiker?

3 Antworten

@ cucalou

Das ist sicher nicht leicht für dich, was meint denn dein Therapeut, hat er keine Empfehlungen für dich, er kennt dich.? Oder was denkt deine Familie über dein Vorhaben?

Wie möchtest du denn deine Familie zusätzlich unterstützen mit Geld, wenn du selber Probleme hast, raus zu gehen (oder geht das bei dir), mit Menschen zusammen zu sein?

Einen Job mit 16 kann man überall bekommen, nur sind das Jobs, die für dich wahrscheinlich nicht infrage kommen.

Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Therapeuten sprechen.

Da fällt mir nur Zeitung austragen oder Flyer verteilen ein. Da würdest du weniger mit Menschen zusammentreffen.

Liebe cucalou

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Nach langem Suchen fand ich eine Internetseite wo man Mystery Shopper werden kann. Ich arbeite heute noch auf diesem Job. Mystery shoppen ist wie normales shoppen, mit dem Unterschied das man ein Geschäft und deren Mitarbeiter beurteilt und bewertet.

Man verdient nicht viel dabei, aber alles funktioniert ohne Kontakt zu anderen Menschen, da man alleine shoppen geht und die Unterlagen meist per E-Mail bekommt.

Wenn es dich interessiert googles mal. Ich wünsch dir alles alles Gute.

Lg und viel Erfolg :-)

Bandarbeit in irgendeiner Fabrik

Zeitung austragen

Was möchtest Du wissen?