Kleine rote Spinne die beißt?

1mm leuchtend rot/orange  - (Garten, Insekten, Spinnentiere)

6 Antworten

Das ist die Rote Samtmilbe. Keine Spinnmilbe. Diese Milbe lebt räuberisch von Spinnmilben und deren Eiern, die sie aussaugen, z.B.

http://tierdoku.com/index.php?title=Rote_Samtmilbe

es handelt sich um eine ganz gewöhnliche spinnmilbe. die beissen garantiert nicht. allerhöchstens in blätter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Spinne

Die Rote Spinne, auch Obstbaumspinnmilbe genannt, ist viel kleiner und rötlich durchscheinend, nicht quasi neonrot, wie die auf dem Bild. Mit der kenn ich mich aus, die hab ich mit mieser Blumenerde auf meine Terasse eingeschleppt, wo sie seither mangles Obstbäumen meine Engelstrompeten traktieren. Auf dem Foto ist die Rote Samtmilbe und die lebt räuberisch.

@Bitterkraut

PS: ich hab denen extra ne Milbenautobahn von meiner Terassenbrüstung, wo sie sich zu hunderten tummeln, auf meine Brugmansien gebaut, in der Hoffnung, daß sie dort ihren Job machen und die Rote Spinne in Schach halten.

Alle anderen Nützlinge/Fressfeinde der Roten Spinne haben sich immer erst gegenseitig aufgeressen...der Letze hat sich dann verpuppt und ist abgehauen.

Hi das ist nicht die Milben und ja sie beißt ich habe sie auch bei mir entdeckt. Ich habe aber aber auch noch nicht rausgefunden was sie ist

Keine in Deutschland natürlich vorkommende Spinne hat Beißwerkzeuge, die stark genug sind, um die menschliche Haut zu verletzen.

Das wäre ungefähr so, als ob DU ein Loch in eine Steinwand beißen würdest.