kleine, rote, juckende Bläschen am Finger

Genau so sieht's bei mir auch aus - (Gesundheit, Körper, Entzündung)

2 Antworten

Hi, hab mich extra angemeldet um dir zu helfen. Ich habe das auch, es handelt sich um ein dishydrotisches Ekzem, was auch bei dir der Fall sein könnte. Ist möglicherweise eine Ausprägung von Neurodermitis. Kurzfristig helfen nur cortisonhaltige Salben, Langfristig hilft bei mir sommerlcihe Sonnenstrahlung und im Winter Solarenbesuche im 2 Wochen Rhytmus.

Danke für die Antwort (:

Hey, hab das leider auch :( bei mir ist es auch noch nicht ganz klar was es ist (3 Ärzte - 3 Diagnosen) AAABER: bei mir trit es immer stressbedingt auf ( wenn man schwiztige Finger hat etc.) Nicht Kratzen Pulen ! und am besten eine Zink Creme vom Hautarzt drauf bei mir ist das mal aufgegangen und ging bis aufs Fleisch ...

Und ein Punkt zum Nickel ( habe ich auch mitgenommen ;)) Ich bekomme manchmal auch von Jeansnieten (!!) Ausschlag sollte dir das auch mal passieren -> Nagellack von innen drauf.

Ich hoffe das hilft vill ein wenig!